Assessment/Bewertung Ihres IT Service Management

Mithilfe eines Assessment (Bewertung) kann die Leistungsfähigkeit Ihres IT Service Managements und/oder der zugrunde liegenden IT Service Management Prozesse erfolgen. Damit kann einerseits die Leistungsfähigkeit nachgewiesen werden oder mögliche Verbesserungsmaßnahmen identifiziert werden.

Individueller Umfang und Detaillierungsgrad

Die KESS DV-Beratung führt diese Bewertungen in Ihrem Hause durch. Dabei bestimmen Sie den Umfang und den Detaillierungsgrad. Wir können das gesamte IT Service Management oder nur einzelne Prozesse untersuchen (= Umfang). Die Bewertung kann durch Interviews oder auch Bewertung einzelner Dokumente, wie beispielsweise SLAs oder einer Prozessbeschreibung erfolgen (=Detaillierungsgrad).

Objektive Bewertung, durchgeführt von Spezialisten

Um die Objektivität der Bewertung sicherzustellen, bedienen wir uns hinsichtlich der zu betrachtenden Bereiche und Fragestellung international anerkannter Standard und Rahmenwerke (ITIL®, ISO/IEC 20000 und ISO/IEC 27001).

ITSM Objektive Bewertung von Spezialisten

Auf Basis dieser - in der IT-Branche etablierten - Vorgaben, haben wir unser Assessment-Tool entwickelt. In diesem Tool sind umfangreiche Fragekataloge hinterlegt, die jeweils nach Ihren Anforderungen ausgewählt und zusammengestellt werden.

Durchgeführt wird das Assessment von IT Service Management Spezialisten. So stellen wir unter anderem sicher, dass nicht nur Fragelisten „abgearbeitet“ werden, sondern Ihren Mitarbeitern ggf. nicht verständliche Fragestellungen erläutert werden können. Unser Ziel ist eine objektive Bewertung der Gegebenheiten und nicht Ihre Organisation nach einem ggf. nicht bekanntem Vokabular zu bewerten.

Was Sie zum Schluss erhalten

Wir erstellen Ihnen ein Ergebnisbericht mit einer Bewertung der Situation und Empfehlung von Umsetzungsmaßnahmen in Abhängigkeit der zuvor abgestimmten Zielsetzung. Dieser Bericht wird nicht nur übergeben, sondern vor Ort präsentiert.

Assessment als Basis für die Optimierung

Die KESS DV-Beratung GmbH hat bereits bei vielen Unternehmen dieses Assessment durchgeführt. Zahlreiche Unternehmen, wie beispielsweise die Telefonica O2 Deutschland haben die Ergebnisse dieses Assessments als Basis für die Optimierung (und Zertifizierung) ihres IT Service Managements genutzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Prüfen Sie einen möglichen Einsatz! Sprechen Sie uns an:
Tel.: +49 (0)2242 933 98 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine ausführliche Beschreibung des Assessments können Sie über dem folgenden Link herunterladen: Flyer ISO 20000 Assessment